Gespielt wird auf einem quadratischen Spielbrett mit 12 hellen und 12 dunklen Spielsteinen. Ein Quadrat ist in 9 "Flächen" mit 16 "Kreuzungspunkten" eingeteilt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Spielstein auf eine der 24 freien "Linien" (Verbindungen zwischen den "Kreuzungspunkten"). Schon jetzt sollte man seine zukünftigen Spielzüge planen. Sind alle Spielsteine gesetzt, alle Linien besetzt, wird nach bestimmten Regeln die Spielsteine auf einen Kreuzungspunkt oder eine Fläche gezogen. Wenige, einfache Regeln kennzeichnen das spannende und abwechslungsreiche Spiel. Kein Spielverlauf gleicht dem vorherigen. 

Das Spielfeld ist auf den Schiebedeckel einer Holzbox aufgedruckt. Zwischen den Spielen werden die Spielsteine in der Box aufbewahrt. Ein Verschlussgummi sichert dann das Aufgleiten des Schiebedeckels. 

 

Spieler: 2, Kinder wie Erwachsene

geeignet ab: 8 Jahre

Schwierigkeitsgrad: 5 - 7 von 12, für Fortgeschrittene - Kinder wie Erwachsene

Spielzeit: 10 - 15 Minuten

Lernziel: Kombinieren, strategisches Denken

Anleitung: Deutsch

 

Autor: Hartmut Kommerell, Deutschland, 2016

Design: ROMBOL

 

Material: Samena-Holz

Farbe: Braun

Größen: 180 x 180 x 31 mm

Gewicht: ca. 380 g

 

Pflege: Das Spiel ab und zu mit feuchtem Tuch abwischen und danach mit einem pflanzlichen Öl dünn einreiben.

WARNHINWEIS: Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Spielzeug oder Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können.

 

Zum Lieferumfang gehört ein Spiel.

Das hier verarbeitet Holz kommt ausschließlich aus nachhaltigem Plantagenanbau.

  • Lücke mit Tücke ist ein spannendes Taktikspiel für 2 Spieler aus Holz. 
  • Schon beim Einsetzen der Spielsteine sollte man seine zukünftigen Spielzüge planen.
  • Auswendig lernen - zwecklos, kein Spielablauf gleicht dem vorherigen
  • Zwischen den Spielen sichere Aufbewahrung der Spielsteine in der Schiebebox, gesichert mit einem Verschlussgummi
  • Maße und Gewicht begünstigen zudem dieses Spiel als Reisespiel, als Spiel für unterwegs

Lücke mit Tücke (Hartmut Kommerell, Deutschland 2016), Taktikspiel, Familienspiel, Holzspiel, Gesellschaftsspiel für 2 Personen, Brettspiel, Holz-Spiel

Artikelnr. 8955 / EAN 4250390489558
Marke ROMBOL


${ $store.getters.currentItemVariation.variation.availability.names.name }